OWK Bruchsal

Aktuelles


Im Juli 2022

Rückblick - Der Odenwälder Wandertag in Bruchsal am 3. Juli 2022


Der Hauptverband - Odenwaldklub e.V. berichtet

Nach 2 Jahren konnte nun endlich das traditionelle Wandertreffen der OWK-Ortsgruppen stattfinden. Auf Einladung des OWK Bruchsal waren über 400 Wanderfreunde*innen am 3.07.2022 nach Bruchsal angereist. Die Ortsgruppe Bruchsal hatte verschiedene, interessante Wanderungen, aber auch einen Stadtrundgang und eine Schloßbesichtigung organisiert. Zum Abschluß des bunten Festes trafen sich alle Wanderer in der großen Sporthalle, wo mit einem Mittagessen, Kaffee und Kuchen und verschiedenen Getränke alle Teilnehmer bestens versorgt wurden.


Der Odenwaldklub Östringen berichtet

Bruchsaler Schloss Eingang

Alle Gute Dinge sind drei. Nach Zweimaliger Absage konnte der Odenwälder Wandertag 2022 am 03.07. bei sommerlichen Temperaturen stattfinden. Die „Bruchsaler“ unter der Leitung von Birgit Pankratz boten mehrere Strecken, Führungen mit Besichtigungen an, so dass jeder  Teilnehmer das passende aussuchen konnte.  Über 350 Teilnehmer waren aus nah und fern angereist und waren voll des Lobes, was die „Bruchsaler“ auf die Beine gestellt hatten. Viele kannten Bruchsal nicht und waren hinterher von der Barockstadt begeistert.
Der OWK Östringen war mit 12 Leuten angereist und machten als Team die 11Km Runde. Vom Start weg durch eine schattige Allee  in den Schlosspark  am Schneckenbrunnen vorbei hoch durch den Ort. Über Feldwege und einer schattigen Hohle. Nach einer Trinkpause, wanderten wir ca. drei Kilometer im Wald einen schmalen Naturweg, der für Alle sehr wohltuend war. Nach kurzer Pause führte uns die Wanderung über Feldwege zurück Richtung Schloss zum Ziel in die Mehrzweck- Halle. Jetzt gab es Leckere Frikadellen mit Beilage, Kaffee und Kuchen oder ein kühles Getränk. Das große Helferteam  machte hervorragende Arbeit, so dass mehr als genug für Alle da war.  Man unterhielt sich nun mit anderen Ortsgruppen und lies den schönen Tag langsam ausklingen. Herzlichen Dank an die „Bruchsaler“ und Ihrem Team für den perfekten Wandertag.
Wolfgang Hirsch - Wanderwart des OWK Östringen

Seniorenwanderungen

Liebe Wanderfreunde,

Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der Lust hat, sich unserer kleinen Senioren Gruppe anzuschließen. Die Senioren wandern einmal im Monat an einem Mittwoch.

Ein neuer Spielplatz für den Odenwaldklub Bruchsal entsteht.

Liebe Wanderfreunde, liebe Freunde des Odenwaldklub Bruchsal, für dieses Projekt haben wir ein Spendenkonto eingerichtet. 

Hier geht es zum Baufortschritt und Spenden Button


       Startseite


E-Mail
Anruf
Karte
Infos