OWK Bruchsal

Wandermarathon im Kraichgau


 Der Odenwaldklub Bruchsal veranstaltet seine 

10. Wanderung nach Marathonart am 1. Oktober 2022 

im Naturpark Stromberg Heuchelberg


Start ist in Mühlacker über eine Strecke von 42 km bis Eppingen.

Wir wandern auf dem Eppinger-Linien-Weg



Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

es ist kaum zu glauben, aber wahr: dieses Jahr führt Jürgen uns das 10. Mal über eine Wanderstrecke von 42 km. Das soll natürlich etwas Besonderes sein: ein gut wanderbarer Weg, etwas mehr Bewirtung als sonst und ganz viel gute Laune. Jeder Wanderer läuft in seinem eigenen Tempo, aber wir bleiben in der Gruppe um mit viel Spaß das Land der 1000 Hügel zu erobern. Ob UNESCO Weltkulturerbe Kloster Maulbronn, die original erhaltenen Schanzanlagen und Rekonstruktionen oder die Großplastiken des Gemminger Künstlers Heinrich Zürn. Die abwechslungsreiche Landschaft des Naturparks Stromberg Heuchelberg mit weiten Ausblicken und mit buntem Laub geprägten Weinbergen tun das Ihrige, um den Wanderfreunden die herausfordernde Strecke so abwechslungsreich and angenehm wir möglich zu gestaltem. 


Anmeldung bei Jürgen Pfeifer

per SMS: 0157 5208 3998 oder 

E-Mail: huette-owk-bruchsal@web.de


Wir wandern als Gruppe. Ein Begleitfahrzeug für den Transport von Proviant und Getränken steht bereit. Und natürlich haben wir im Begleitfahrzeug auch noch zusätzlich Kuchen, Mineralwasser, Apfelsaftschorle und Obstsnacks dabei.


Wandermarathon der 10.

Wer sich nicht sicher ist, ob die Füsslein die 42 km schaffen, das Begleitfahrzeug kann Euch an einem der Treffpunkte selbstverständlich einsammeln. 


Treffpunkt: 6:00 Uhr in Bruchsal an der Stadtbahnhaltestelle "Gewerbliches Bildungszentrum GBZ" an der B3 (Karlsruher Straße). Abfahrt um 6:24 Uhr. Kostenlose P+R Parkplätze sind ausreichend am "GBZ" vorhanden. Ankunft am Mühlacker Bahnhof um 7:19 Uhr.
Am Start wird es Kaffee und Frühstücksbrezeln geben.

 

Einkehr am Ende: Vereinsgaststätte "Pizza Grande" des Tennisclub 75031 Eppingen in der Waldstraße 101. Telefon 07262 6102666.


Unkostenbetrag: Gäste zahlen 5,00 Euro plus Bahnticket.

                               OWK´ler zahlen das Bahnticket, die Verpflegung                                     übernimmt der Verein.


Nicht vergessen: Medizinische Maske oder FFP2-Maske
für die Bahn oder den Bus. Wetterschutz und St
öcke.

 Wanderprogramm

E-Mail
Anruf
Karte
Infos